Die Badausstellung
Direkt nach Ankunft bei Büdenbender ging es dann auch weiter nach Siegen zu Schedler. Da die Badausstellung bei der Bemusterung nur wenige Ausstellungsstücke umfasst, es aber sooooooo viel schöne Sachen rund ums Badezimmer gibt, arbeitet man mit Schedler zusammen um dem geneigten Bemusterer alle Möglichkeiten offen zu halten.Bei Schedler wurden wir dann exklusiv von einem sehr sehr netten und kompetenten Herrn beraten. Das war insgesamt wirklich gut; wir fühlten uns und unsere Bedürfnisse verstanden und wir alle hatten sehr schnell ein Gefühl dafür, was wir uns leisten können und wollen und was eben nicht.
Anbei die Eindrücke und unsere getroffenen Entscheidungen:
![]() |
Unsere nicht optionale Eckbadewanne. Hier gezeigt mit Whirlpoolfunktion, die wir aber nicht nehmen werden. |
![]() |
Geht zu zweit auch recht gut. Übrigens wird die bei uns nicht umfliest, sondern erhält eine Acrylschürze Modell "Joghurtbecher". Die kann man dann aber mit Wandtattoos oder sowas noch verschönern. |
![]() |
Das Urinal; hierzu reicht einfach die Bildunterschrift nicht aus. |
![]() |
Das Urinal in volle Blüte |
Leider hat bei der im Standard enthaltenen Serie das Hängeklo in keinster Weise zugesagt, so dass wir jetzt Modelle des Spanischen Herstellers Roca ausgewählt haben.
Vielleicht bin ich da etwas komisch drauf und falsch gepolt, aber bei mir löst allein das Logo Urlaubsstimmung aus. Warum? Roca ist Ausstatter sämtlicher Toiletten des "Aeroport de Son San Joan"; besser bekannt als PMI oder Malle. Jedes Jahr ist dieses Logo das Erste, was ich bewusst von Malle wahrnehme, wenn der Druck weicht und sich die Enstpannung nach dem Flug einstellt.
Weiterhin sehr sehr witzig ist die Standardhöhe, in der Urinale in Deutschland aufgehängt werden. Maßgeblich ist hier - in Ermangelung einer "Sitzhöhe" - die "Einstiegshöhe". Also der unterste Punkt der Öffnung. Hier werden in Deutschland 65cm gewählt wie auf dem Foto oben. Viel zu niedrig. Das wird bei uns deutlich höher und wir stellen für kleine Leute nen Hocker daneben.
![]() |
Das zum Urinal gehörige Klo |
![]() |
Hier mal ein Gruppenbild Ausstattungsberater, Bauherr, Freistehende Acrylbadewanne und künstlicher Baum |
Das Bauablaufgespräch
Nachmittags hatten wir dann noch ein Gespräch mit dem für die Zeitplanung zuständigen Büdenbender. Letztendlich peilen wir den Stellungstermin für den 02.06.2014, damit wir am darauf folgenden Wochenende Polterabend feiern können. Dies setzt allerdings vor allem voraus, dass die Baugenehmigung von Karneval da ist. Die anderen Voraussetzungen haben wir zwischenzeitlich schon geschaffen.Das Ende
Nach zwei anstrengenden Tagen waren wir dann endlich in der Lage uns auf dem Weg nach Hause am Freitag Nachmittag im Kölner Ring in den üblichen Stau zu stellen.Wie wir einige Tage später dem fertigen Ausstattungsprotokoll entnehmen konnten, haben wir unser Budget für die Bemusterung ziemlich ausgereizt, jedoch nicht überschritten, obwohl wir noch einige Räume zusätzlich fliesen lassen werden.
Es hat wirklich Spaß gemacht und wir wollen uns hier nochmal bei allen bedanken, denen wir auf den Nerv gegangen sind bzw. die uns die zwei Tage über begleitet haben. Insbesondere beim Team des Gasthof Ley und den Ausstattungeberatungen der Firmen Büdenbender und Schedler .